ARMIDAS DOGS
/

 

 

        

            Armidas - Dogs ?

Als Fan von Fantasygeschichten, gefällt mir besonders die Reihe, von Darkoverromanen, erzählt von Marion Zimmer- Bradley. Dort verstehen sich auf der Farm ARMIDA, Menschen und Tiere durch mentalen Kontakt und Respekt vor den Eigenheiten aller Lebewesen.

Um unsere Hunde respektvoll zu behandeln, sollten wir Menschen möglichst viel über ihr Verhalten lernen. Ich hoffe einige meiner Bildfolgen können Ihnen dabei helfen.

Da Terrier nun wirklich eine konsequente Erziehung brauchen,und Erziehungsfehler gnadenlos ausnutzen, war ich gezwungen mich intensiv mit Hundeerziehung auseinander zu setzen, als ich mich ziemlich blauäugig in unser " Abenteuer Terrier " stürzte.

Zu dem Zeitpunkt wurde auf den meisten Hundeplätzen noch mit Ruck und Druck gearbeitet.

Bis ich meinen Weg in diesem Wirrwarr aus Erziehungsmethoden gefunden hatte dauerte es eine Weile.

Aber für mich stand fest: es sollte meinem Hund und mir Spaß machen. So wurde Paul von Anfang an nach Prof. Ekard Lind ausgebildet.

  • Seit     2002 trainierte ich, ehrenamtlich, Hunde in einem verbandsunabhängigen Verein in Harpstedt.
  • Ich besuchte/ besuche etliche Seminare und Fortbildungen bei namhaften Kollegen und Verhaltensforschern, unter anderem Sabine Winkler, Günther Bloch, Ekard Lind, Denise Nardelli.
  • 2002 – 2005 absolvierte ich eine Intensivausbildung nach Prof. Ekard Lind, deren erfolgreicher Abschluss die Team-Balance-Prüfung mit meinem Hund Paul war.
  • Seit 2003 arbeite ich als Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin unter dem Namen Armidas Dogs.
  • Von 2004- 2009 arbeitete ich intensiv mit dem Hundezentrum Cloppenburg zusammen, und lernte so eine Menge über das Clickertraining.
  • Von 2005- 2008 trainierte ich eine Gruppe von Agilityteams.
  • Seit meiner Zulassung als Begleithundeprüferin 2007 begleitete ich diverse Mensch-Hund-Teams erfolgreich durch den Sachkundenachweiss und die praktische Prüfung nach der Niedersächsischen Hundeverordnung.

2005 fiel unser erster Wurf unter dem Zwingernamen of tender Bandits, im Zuchtverband des  http://irv-loehne.de/ .

 

 

Bei
der Aufzucht unserer Welpen legen wir besonderen Wert auf eine altersgerechte
Umweltsozialisierung, um unseren Welpen einen guten Start in
ein glückliches                                               Hundeleben zu geben.  


 

Mein eigenes Hunderudel wird über positive Bestärkung ausgebildet. Gerne gebe ich meine Erfahrungen an Sie weiter.